ChemCar Wettbewerb - Treffen am Donnerstag(13.2.) um 18 Uhr

Donnerstag, 13 Februar, 2014 - 18:00
Hast du Lust endlich mal ein eigenes Projekt anzugehen und dein gelerntes Wissen anzuwenden?
Wenn ja, dann ist der ChemCar Wettbewerb etwas für dich!
Die Herausforderung ist es ein kleines Auto zu konstruieren und zu bauen, das von einer (bio)chemischen Reaktion angetrieben wird. Dieses muss sich dann mit den ChemCars von Teams anderer Unis messen. Der Gewinner in dem Wettstreit gewinnt 2000€.
Wir als Fachschaft unterstützen das Team natürlich und möchten euch zu einem Treffen am Donnerstag den 13.02. um 18:00 Uhr in unser Fachschaftsbüro einladen.
Es wäre super, wenn sich auch dieses Jahr ein Team finden würde, welches das KIT vertritt. Die Teilnehmer von letztem Jahr werden ebenfalls da sein und Fragen beantworten und Tipps geben.
Infos gibt's unter: www.chemcar.de
Falls ihr Interesse habt und am Donnerstag keine Zeit habt, könnt ihr auch erstmal ne Mail an philipp.even [at] fmc.uni-karlsruhe.de schicken.
(Der Wettbewerb richtet sich hauptsächlich an CIW/VT und BIW-Studierende)