Schon wieder ein Praktikum? - Diesmal aber richtig!

Dienstag, 7 Mai, 2013 - 17:30
Hallo Studis, Am Dienstag, den 7. Mai 2013 veranstaltet die Gewerkschaftliche Studierendengruppe von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Allgemeinen Verfügungsgebäude (Geb. 50.41) Raum 045/046 die Veranstaltung *Schon wieder ein Praktikum? - Diesmal aber richtig!* *Alles rund um Praktika v.a. für Ingenieure und Informatiker*
 
Weitere Infos:
Anders als bei geisteswissenschaftlichen und sozialen Berufsfeldern gibt es bei Ingenieuren keine Generation Praktikum. Dennoch muss jeder angehende Ingenieur im Studium bis zu zwei Praktika absolvieren. Was genau ist ein Praktikum und bietet es mehr als nur die Möglichkeit einen Schein zu erwerben? Wie kann ich ein Praktikum so gestalten, dass ich am Ende wirklich davon profitiere? Wie sieht es mit Bezahlung und Versicherung aus? An wen kann ich mich bei Problemen wenden? Diese und weitere Fragen werden beantworten. Dazu gibt es jede Menge Tipps für ein erfolgreiches Praktikum.