Exkursion zu Danone

Donnerstag, 17 Juli, 2014 - 07:00
Es ist wieder mal soweit, die nächste Exkursion steht an. Am Donnerstag, 17.07.14, fahren wir zu Danone ins Werk Ochsenfurt.

Die Danone GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der französischen S.A. im Geschäftsbereich Milchfrischprodukte. In Deutschland gibt es drei Werke und die Verwaltung. Insgesamt werden knapp 800 Mitarbeitern beschäftigt und ein Umsatz von über 500 Millionen Euro erwirtschaftet.
Danone steht seit 1919 für Joghurttradition und zeichnet sich bis heute durch eine besondere Expertise für feinsten Joghurtgenuss aus. In den deutschen Molkereien Ochsenfurt, Rosenheim und Hagenow verwendet Danone die frische Milch regionaler Landwirte für höchste Qualität und Frische seiner Joghurt- und Milchfrischeprodukte. Beliebte Marken von Danone sind Activia, Fruchtzwerge, Dany Sahne, Die Danone Molkerei und neu: die Danone Mars Produkte.

Vor Ort werdet ihr die Firma Danone kennenlernen und Einblicke in die Produktion bekommen. Zudem habt ihr die Möglichkeit die Mitarbeiter sowohl über technische Details als auch über Praktika und Bachelor-/Masterarbeiten zu befragen.

Abfahrt: 7.00 Uhr vor dem AKK
Rückkunft: ca. 16.00 Uhr vor dem AKK
Anmelden könnt ihr euch ab sofort für ein „Pfand“ von 5 €.
Leider können sich aufgrund der geringen Zahl von Teilnehmerplätzen nur Studenten der Fachrichtungen CIW/BIW/VT ab dem vierten Semester anmelden.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt uns eine Mail an fachschaft [at] fmc.uni-karlsruhe.de